SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




PDF Symbol in Dokumentenbibliothek

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
BaUw erstellt 13 Apr. 2012 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie mache ich es, dass in einer Dokumentenbibliothek ein PDF-Symbol angezeigt wird?
Bei Word- und Excel-Dokumenten werden die Symbole angezeigt, bei PDF-Dokumenten nicht!?

 

Danke und freundliche Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Juergen Keimeleder Als Antwort am 13 Apr. 2012 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

  • PDF-Icon im Ordner “\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\Template\Images” kopieren (Quelle z. B. http://www.adobe.com/misc/linking.html)
  • Neues Icon registieren: Datei “DOCICON.XML” unter “\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\TEMPLATE\XML” öffnen
  • Im Bereich “<ByExtension>” Eintrag “<Mapping Key=”pdf” Value=”pdficon_small.gif”/>” hinzufügen
  • iisreset

Gruß
Jürgen

Ohne Rang
17 Beiträge
BaUw Als Antwort am 13 Apr. 2012 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort