SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Foundation: Dokumente (Word, Excel...) im IE öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
97 Beiträge
Su Si erstellt 12 Apr. 2012 16:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

gerne würde ich z.B. ein Word-Dokument direkt im IE öffnen, nicht über die Anwendung selbst, sondern sozusagen über eine neue Registerkarte/ ein neues Browserfenster.

In den Bibliothekeinstellungen wurde bereits eingestellt, dass das Dokument standardmäßig im Browser geöffnet werden soll.

Leider wird das Dokument immernoch in Word geöffnet?! Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ist dies nur mit den Web Apps möglich oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Juergen Keimeleder Als Antwort am 13 Apr. 2012 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Su Si,

genau dafür gibt es die Office Web Apps, die Office Dokumente im Browser gerendert zur Verfügung stellen, und zwar auch bearbeitbar (allerdings nicht mit allen Funktionen der Client-Version).
Eine Alternative kenne ich nicht, solange Du die Web Apps nicht installiert hast, wirst Du Office-Dokumente mit der Client-Software öffnen und bearbeiten müssen.

Gruß
Jürgen

Ohne Rang
97 Beiträge
Su Si Als Antwort am 13 Apr. 2012 08:48

Guten morgen Jürgen,

vielen Dank für deine Antwort.

Weißt du, wie ich an die Web apps rankomme, bzw. welche Bedingungen erfüllt sein müssen, dass diese im Unternehmen verwendet werden können?

Funktioniert also die Einstellung in der Dokumentenbibliothek, dass das Dokument standardmäßig im Browser geöffnet werden soll, nur mit den Web Apps oder wieso kann ich diese Einstellung vornehmen?

lg

Ohne Rang
30 Beiträge
Juergen Keimeleder Als Antwort am 13 Apr. 2012 08:55

Ich kenne den Fall jetzt nicht persönlich, da bei uns die Web Apps von Anfang an mitinstalliert waren. Aber ich gehe davon aus dass die Einstellungsmöglichkeit erst dann greift, wenn die Web Apps zur Verfügung stehen.

Für nähere Info`s zu den Web Apps sieh am besten hier mal nach, da sollte alles erklärt sein:

http://technet.microsoft.com/de-DE/office/ee815687.aspx

Gruß
Jürgen

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Apr. 2012 09:13

Die Office Web Apps werden mit den Office 2010 Clienst lizensiert. Wenn Lizenzen für Office 2010 vorhanden sind, kann man sie also einfach auf SharePoint installieren und nutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
97 Beiträge
Su Si Als Antwort am 16 Apr. 2012 16:22

Hallo :-)

Wir haben Lizenzen für Office 2010, wo kann ich die Web Apps zur Installation finden?

lg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Apr. 2012 09:00

http://technet.microsoft.com/en-us/office/ee815687

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog