SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Site Template (*.wsp) von Server auf Foundation einspielen theoretisch möglich?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
97 Beiträge
Su Si erstellt 12 Apr. 2012 14:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ist es theretisch möglich, dass ein auf dem Server erstelltes Site Template (ohne "serverspezifische Funktionen) auf Foundation eingespielt werden kann?

Ich erhalte nämlich einen Fehler bei der Auswahl des Site Templates als neue Website, dass sinngemäß "das Feature in der Farm oder einer Websitesammlung vorhanden sein muss",  inkl. einer Korrelations-ID.

Aus der Fehlermeldung konnte ich aber nicht schließen, dass es daran liegt, weil das Site Template von dem Server stammt.

Kann mir jemand Infos geben? Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Apr. 2012 14:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es besteht schon eine allerdings sehr theoretische Möglichkeit. Das Problem sind die vielen versteckten Features, die es bei Foundation nicht gibt und die alle vor dem Speichern als Vorlage deaktiviert werden müßten. Welche das sind, kann ich Dir auch nicht auswendig sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
97 Beiträge
Su Si Als Antwort am 12 Apr. 2012 14:45

Vielen Dank.

Das hilft mir :-)

glg