SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Löschen blockieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi erstellt 10 Apr. 2012 17:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich es vermeiden kann, dass jemand Listenelemente löscht?
Die Person soll zwar Listenelemente erstellen und bearbeiten können, aber nicht löschen.
Ich habe zwar schon an einen WorkFlow gedacht, aber ich weiß nicht wie ich dort beginnen sollte. Oder gibt es auch andere möglichkeiten? Wenn es überhaupt möglich ist.

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 10 Apr. 2012 18:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Du kannst eine eigene Berechtigungsstufe dafür erstellen, bei der Du das Recht "Löschen" weglässt. Ist einem Benutzer oder einer Gruppe dann diese Berechtigungsstufe zugewiesen (anstatt Teilnehmen oder Vollzugriff), dann kann er zwar einfügen und ändern, aber nichts mehr entfernen.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 11 Apr. 2012 08:19

Danke schön :)