SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websiteberechtigungen, Gruppenmitglied nicht sichtbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
coLami erstellt 10 Apr. 2012 08:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe hier eine Liste, die für bestimmte Benutzergruppen freigegeben ist.

Ich habe eine Person in die Gruppe aufgenommen, kann diese Person aber in 'Websiteaktionen->Websiteberechtigungen->Name der Gruppe' nicht sehen.

Rufe ich hingegen 'Berechtigungen überprüfen' auf und suche nach der Person, wird angezeigt, dass sie Mitglied in der Gruppe ist.

Hab schon gedacht, dass ich einen Tag warten muss oä, bis sich irgendwas bei Sharepoint aktualisiert hat, aber auch nach 4 Tagen taucht die Person nicht in der Gruppenansicht auf.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Apr. 2012 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Benutzer, denen über eine Gruppenmitgliedschaft Berechtigungen erteilt wurden, erscheinen in SharePoint erst, wenn sie sich einmal angemeldet haben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
76 Beiträge
coLami Als Antwort am 10 Apr. 2012 11:14

Ok, werd ich mal schauen.

Andersrum habe ich auch das Problem, dass Personen aus der Gruppe gelöscht wurden, in der Gruppenansicht auch nicht mehr sichtbar sind, aber über 'Berechtigungen überprüfen' immer noch Mitglied der Gruppe sind.

Die Benutzer melden sich eigentlich jeden Tag an, also sollte das auch recht schnell aktualisiert sein.