SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PDF Datei direkt im Browser öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron erstellt 5 Apr. 2012 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe ein Problem in einer Sitecollection mit dem Öffnen von PDF-Dateien. Ich weiß das es hier und im Netz dazu einige Beiträge gibt, jedoch beschreibt kein bislang gefundener meine Situation.

In der Webanwendung ist über die ZA bereits das Flag für das Öffnen von Dateien im Browser auf "Berechtigt" gesetzt. In einigen Webseite und deren Bibliotheken werden PDF-Datei wie gewünscht bei Anklicken nach dem Dialog - Schreibgeschützt oder Bearbeiten - richtig im Browser geöffnet. Auf anderen Seiten jedoch beim gleichen Bibliothekstyp (Dokumente) bekomme ich die Meldung, dass Dokument zu speichern, anstatt das es direkt im Browser geöffnet wird. Auch das explizite Festlegen in den erweiterten Einstellungen der Bibliothek zum Öffnen im Browser bringt keinen Erfolg.

Ich frage mich nun, woran es noch liegen kann, dass in der einen Bibliothek die PDFs korrekt geöffnet werden und in einer anderen Bibliothek nicht?

Anmerkung: Erstelle ich auf einer Seite, die bereits eine Bibliothek enthält, die PDFs nicht korrekt öffnet, eine neue Dokumentenbibliothek und lade dort hinein ein PDF-Dokument, wird in dieser Bibliothek das PDF richtig geöffnet. Beim Vergleich der Einstellungen zwischen beiden Biblitoheken habe ich keinen Unterschied gefunden (außer erzwungene wie die VorlagenURL).

In der Hoffnung auf einen Tipp wünsche ich euch allen schon mal ein frohes Osterfest.

VG Thomas