SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath Form Web Part - How to?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
abbu 1975 erstellt 4 Apr. 2012 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen...

Unternehmensintern sollen bei uns alles Formulare und Anträge mit InfoPath umgesetzt und per SPS2010 zur Verfügung gestellt werden.

Kann ich ein "Infopath Form Web Part" nutzen um ein Formular (das ich unabhängig von einer Liste oder Bibliothek erstellt habe) im SparepointServer darzustellen? Wichtig zu wissen: ich möchte mit dem Infopatz Formular keine Daten in einer Liste / Bibliothek erfassen!

Z.B.  Ein Account -Antrag:
Der Antrag liegt in einer Dokumentenbibliothek - zusammen mit anderen Anträgen - quasi als Sammlung von Anträgen dort abgelegt. Man soll ihn im Intranet ausfüllen können und per „Schaltfläche“ wird das Antragsformular an den Vorgesetzten geschickt (E-Mail).

Ich habe das mit dem o.g. WebPart versucht allerdings fragt SPS mich dort immer nach der bezogenen Liste / Bibliothek. Auch ein Seiten-Viewer-Webpart funktioniert nicht - obwohl man dort im Toolbereich die Option "Datei" wählen kann. Gibt es hierzu eine Lösung?

Danke vorab und Grüße  - abbu