SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einschränkung der Web Analytics möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Laalak Nassiri erstellt 3 Apr. 2012 16:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden SharePoint 2010 Enterprise und Search Server eingerichtet. Da der Kunde die Autovorschlagsliste haben wollte, habe ich die Web Analytics aktiviert.

Problem ist jedoch, dass sie keine Berichte über die Nutzung der SharePoint Sites haben möchten.

Frage: kann man die WA so einschränken, dass diese nur für die Suche aber nicht für die Berichte verwendet werden? Oder zumindest nicht ein Benutzer mit Namen angezeigt wird (häufigster Besucher)?

Vielen Dank schon mal!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2012 17:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Berichte sind Exceldateien, die per Excel-Services angezeigt werden. Es gibt dort einen Link zum Anpassen der Berichte, der dann Excel öffnet.

Ob man damit nur neue Berichte erstellen kann oder auch die vorhandenen ändern, weiß ich gerade nicht, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
Laalak Nassiri Als Antwort am 3 Apr. 2012 19:43

Hallo Andi,

danke für die Antwort!

Ich habe ein Bericht in Excel exportiert und kann da leider keine Anpassungsmöglichkeit finden. Eigentlich würde ich gerne komplett unterbinden, dass diese Nutzungsberichte angezeigt werden und die WA nur für die Suche verwendet wird...

viele Grüße, Laalak