SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bei Dokumentänderung Benachrichtigung ausgeben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 3 Apr. 2012 14:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Szenario, dass ich leider nicht weiss, wie ich's umsetzen soll....

Wenn ich in einer Dokumentbibliothek ein Dokument ändere oder ein neues hinzufüge, soll eine eMail an die User (Berechtigte) geschickt werden, dass das Dokument geändert/hinzugefügt wurde.

Bei denen soll dann eine Mail landen + ein/e Popup/Meldung (so wie bei Outlook) erscheinen, man hat die Meldung gelesen -> Hacken im Popup setzen, wenn ja -> dann soll aber auch noch, wahrscheinlich in einer Liste mit Usern + Dokument, ein Hacken gesetzt werden, dass man die Meldung bekommen, gelesen(oder auch nicht) bzw. mit Hacken versehen hat.

Bin für jede Vorschläge dankbar!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2012 16:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Davon was mit einer Mail in Outlook geschieht, bekommt SharePoint ja nichts mit. Man könnte das Ganze aber wahrscheinlich mit einem Workflow und Aufgaben lösen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 3 Apr. 2012 16:38

OK. Danke für deine Rückmeldung.

Könntest mir evtl. noch Anstoß geben, wie???

Ist dies ein Standard-ShrePoint-Workflow?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2012 16:42

Nein, der Workflow müßte neu gebaut werden. Dafür sollte aber der SharePoint Designer ausreichen. Eine komplette Anleitung dazu kann ich hier natürlich nicht geben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog