SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Suche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
StephanF69 erstellt 3 Apr. 2012 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

die Sharepoint Suche sollte doch eigentlich nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden, oder?

Wir haben hier ein Unternehmens-Suchcenter eingerichtet. Es funktioniert eigentlich problemlos. Und konsequenterweise ignoriert Sharepoint die Groß- und Kleinschreibung bei der Suche im Normalfall.

Nur hat jetzt ein User herausgefunden, dass er unterschiedliche Egebnisse erhält wenn er nach "Top 50" und "TOP 50" sucht. Gibt man "Top" oder "TOP" ein erhält man gleiche Resultate, gibt man "Top" oder "TOP" mit einer Zahl ein sind die Ergebnisse verschieden.

Woran liegt dieses verhalten?

Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2012 17:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ein Schlüsselwort für die Suchengine. TOP x liefert die ersten x Ergebnisse.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
StephanF69 Als Antwort am 4 Apr. 2012 08:45

Das verschließt sich mir irgendwie. Wie würde dann das Schlüsselwort TOP bei der Suche angewendet werden? Geht bei mir irgendwie nicht.

Wenn ich z.B. "TOP 10" angebe werden nur die Dateien angezeigt wo auch genau "TOP 10" als gesamter Begriff vorkommt. Das sind bei uns mehr als 10 Dokumente.

Gebe ich "Top 10" wird alles angezeigt was eine "10" und/oder ein Wort "Top" enthält.

Wieso macht Sharepoint aus "TOP" und einer Zahl einen eigenen Begriff?