SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Migration von einer Domäne in die andere

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 erstellt 3 Apr. 2012 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

schon länger verfolge ich das Forum. Ich finde es wirklich klasse!!

Ich habe mich aber nun registriert, da wir ein echtes Problem haben.

 

Wir möchten folgendes machen: Eine einzige Site (Arbeitsbereich) aus einer Serverfarm in eine andere überführen. Die Ziel-Farm befindet sich in einer anderen Domäne. Dabei sollen aber die Attribute wie "Created from" und "created on" in den Versionen der Dokumente erhalten bleiben.

Unsere Idee: Via Powershell die Seite exportieren und das cmp in cab umbenennen. Die User-XML entsprechend anpassen. Dazu haben wir auf dem Ziel-System auch einen export durchgeführt, um an die entsprechenden User-IDs zu kommen, die es im Ziel-System gibt.

Via Copy/Paste nun die User-XML des Exports (Quell-Farm) mit den neuen Usern versehen (natürlich nach dem ID-Element) und CAB neu erstellt (mit cabarc.exe).

Danach lässt sich das export (viele CMP-Dateien) nicht mehr importieren. Es kommt immer die Meldung, dass in User->Admin eine ExportSettings.xml nicht gefunden werden kann.

Wäre klasse, wenn jemand eine Idee hätte!

 

Vielen Dank schon mal!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2012 16:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Seit Ihr sicher, daß Ihr die cab-Datei auch wieder mit allen Dateien und vor allem der richtigen Verzeichnisstruktur wiederhergestellt habt? Und daß keine XML-Datei kaputtgegangen ist?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 5 Apr. 2012 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

 

ja, wir haben alle Dateien wieder eingepackt. Wenn ich das ganze wieder auspacke, dann sind die XML-Dateien auch alle editierbar. Von daher gehe ich einfach davon aus, dass diese nicht kaputt gegangen sind.

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 Als Antwort am 5 Apr. 2012 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Uwe,

 

das hatte ich mir inzwischen auch schon so überlegt und hatte letzte gestern schon einen erfolgreichen Test durchgeführt! Aber trotzdem vielen Dank!!!

 

Und schöne Ostern allen!!!!!