SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eigenschaften in "Persönliche Einstellungen" als FBA User bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Sebastianhodapp erstellt 3 Apr. 2012 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

stehe momentan vor folgendem Problem: Die Sharepoint Seite meines Vereins benutzt momentan FBA für die Benutzer.

Jetzt würden wir diesen gerne ermöglichen ihre Daten wie etwas Telefonnummer selbstständig unter den "Persönlichen Einstellungen" zu bearbeiten.

Klickt man jedoch im Bereich "Persönliche Einstellungen" auf "Elemen bearbeiten" existiert nur die Möglichkeit "Dati anhängen".

Wenn ich mich in der "Zentralen Administration" anmelde und dort versuche die Persönlichen Einstellungen zu ändern, kann ich dies.

Welche Einstellungen muss ich noch vornnehmen, um das Gewünschte umzusetzen?

Gruß & Dank,

Sebastian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2012 16:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Benutzer brauchen dafür das Recht ihre Daten zu bearbeiten. Schau mal bei den Berechtigungsstufen. Ich weiß zwar nicht auswendig, wie das Einzelrecht heißt, sollte aber zu finden sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Sebastianhodapp Als Antwort am 3 Apr. 2012 16:49

Hi,

du meinst:

Persönliche Benutzerinformationen bearbeiten  -  Benutzern das Ändern ihrer eigenen Benutzerinformationen ermöglichen, z. B. Hinzufügen eines Bildes.

Leider hilft das nicht. Mein Testuser hat Vollzugriff :-/ Gibt es weitere Stellen, an denen ich es einschränken kann?

Gruß & Dank,

Sebastian

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Apr. 2012 16:52

Das hatte ich gemeint. Eine andere Idee habe ich leider nicht :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Sebastianhodapp Als Antwort am 6 Apr. 2012 17:55

Ein paar Tage und einige graue Haare späternoch folgende Ergänzung:

- Wenn ich Windows Authentifizierung aktiviere können die entsprechenden User ihre Elemente bearbeiten. Nur die FBA-User leider nicht.

Hat überhaupt niemand eine Idee oder noch nie das gleiche Problem gehabt?

Grüße,

Sebastian