SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Excel Sync mit Liste --> Einschränkungen in den Formeln?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 3 Apr. 2012 09:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich probiere mich gerade an der Synchronisiation zwischen sharePoint-Listen und Excel-Sheets.

Dabei geht es um eine Auswertung von erbrachten Leistungen aus unterschiedlichen Teilprojekten, welche bislang in separaten Excel-Files vorgehalten wurden. Die habe ich jetzt in die SP-Liste gepackt und mit dem Hauptfile synchronisiert. Soweit alles schick.

Jetzt soll aber ausgewertet werden, welcher Verantwortliche für sein Teilprojekt in welchem Monat wie viele Pakete zu schleppen hatte.

Das wollte ich eigentlich per ZÄHLENWENNS und diversen Kriterien machen. Geht soweit auch, nur mit einer Einschränkung: Um nun an die jeweiligen Monate zu gelangen, wollte ich MONAT() nutzen. Ich komme aber partout nicht auf die richtige syntax. Entweder werden Fehler geworfen oder einfach eine 0 ausgegeben.

Die Formel sähe so aus:

ZÄHLENWENNS('SharePoint-Liste'!C:C;"Needs abc";'SharePoint-Liste'!E:E;"XYZ";'SharePoint-Liste'!F:F;"done";'SharePoint-Liste'!G:G;"TB";MONAT('SharePoint-Liste'!D:D);"1")

Renn ich in die vollkommen verkehrte Richtung oder kann Excel 2010 Pro Plus einfach nicht mit der Formatierung der SP-Liste umgehen? Die Spalte D hat die Datumsformatierung (TT.MM.JJJJ).