SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrere Dokumentenbibliotheken in eine Liste darstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
thomas f erstellt 29 März 2012 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen

Ich möchte mehrere Dokumentenbibliotheken mit einer Dokumentenbibliothek verknüpfen.
Hab jetzt 3 Dokumentenbibliotheken in Unterseiten und möchte dass diese in einer Dokumentenbibliothek auf der Hauptseite dargestellt wird ist das möglich?

Danke
für eure Antworten.

Gruss Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 März 2012 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Ihr SharePoint Server habt, könnt ihr z.B. das Content Query Webpart / Webpart für Inhaltsabfragen dazu verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel Als Antwort am 30 März 2012 09:21

Dazu hätte ich mal eine Frage, bei uns wäre es so das dann bis zu 1000 Wiki Seiten aus verschiedenen Wiki-Bibliotheken angezeigt würden. Ist es möglich, für die Ansicht die in dem Webpart erscheint Filter zu verwenden? Das Filtern müsste anhand von Metadaten möglich sein, also zB soll der Nutzer die Möglichkeit haben nur Seiten anzuzeigen, denen über Metadaten ein bestimmtes Projekt zugewiesen wird. Ist so etwas möglich?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2012 10:46

Mit dem CQWP ist so ziemlich alles möglich, aber es ist nicht sehr komfortabel. Die Konfiguration muß über verschiedene XML geschehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel Als Antwort am 30 März 2012 11:05

Du meinst sicher nicht sehr komfortabel für den Ersteller oder?

Wie erstelle ich denn solche XML's und wie binde ich sie in SharePoint ein?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2012 11:13

Du mußt dazu keine XML-Dateien erstellen (außer wenn Du das XSL, das für die Darstellung verwendet wird, ändern möchtest), sondern einige Eigenschfaten des Webparts sind XML. Schaue Dir mal die Einstellmöglichkeiten des Webparts an und benutze dann die Suchmaschine Deiner Wahl. Zum CQWP gibt es wirklich viele Anleitungen.

[quote user="Felix Michel"]Du meinst sicher nicht sehr komfortabel für den Ersteller oder?[/quote]

Klar, nur für denjenigen, der das einrichten darf (oder muß).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel Als Antwort am 30 März 2012 13:56

Ich hab das Webpart gefunden und konnte auch erste Abfragen erstellen. Die Ergebnisse werden allerdings alle mit dem Namen (leer) angezeigt. Habe auch keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte, habe beim googlen nichts gefunden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2012 14:34

Das Webpart zeigt (glaube ich) standardmäßig das Feld "Titel" an und in dem steht bei Euch wahrscheinlich nichts. Du wirst noch etwas weitergoogeln müssen, um mit dem CQWP klarzukommen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog