SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aufgabenzuweisung - Email-Versand aus Webseite ohne Berechtigung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
monsee erstellt 29 März 2012 16:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Subsite, für Projekte mit einer Aufgabenliste, auf die nur bestimmte Benutzer zugreifen dürfen. Nun ist es so, dass innerhalb dieser Aufgabenlisten Benutzer, denen die Berechtigung zum Anzeigen der Website fehlt Aufgaben zugewiesen werden.

Diesen Benutzern, werden aber keine Aufgaben-E-Mails zugesand, was aber wünschenswert wäre, damit diese sich die Aufgaben im Outlook eintragen können.

Das Ergebnis sollte also sein:
Die E-Mail mit dem Hinweis für die Aufgabe kommt, dem Empfänger wird die Aufgabe im Outlook eingetragen. Ruft der Benutzer aber aus der E-Mail den Link zur Liste im Sharepoint auf, ist diese wegen der Berechtigungen gesperrt. Das ist der Sinn dahinter.

Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung oder habe ich evtl. nur eine Fehlkonfiguration im Sharepoint?

Gruß, monsee

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 März 2012 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da die Benutzer nicht das Recht haben, eine Aufgabe zu erledigen, bekommen sie auch keine Mail. Finde ich irgendwie logisch.

Also entweder man gibt ihnen zumindest auf die Aufgabenliste auch passende Berechtigungen oder man braucht eine andere Lösung, wie z.B. die Aufgaben per Code an anderer Stelle erzeugen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog