SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Höhe des linken Navigationsmenüs anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski erstellt 29 März 2012 15:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe das linke Navigationsmenü meiner SharePoint-Seite mit einer Hintergrundfarbe belegt und möchte die Höhe des Menüs automatisch an die Höhe des Content-Bereiches (mainarea) anpassen. In Abhängigkeit vom Inhalt der Webparts im Hauptbereich soll das Navigationsmenü genau die gleiche Höhe haben, damit ich unten einen sauberen Abschluss habe.

Leider weiß ich nicht, wie ich das realisieren kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 29 März 2012 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

du musst per css (ggf Sharepoint Designer) das div Element mit der ID s4-leftpanel-content überschreiben.

Ohne Rang
77 Beiträge
Stefan Dombrowski Als Antwort am 29 März 2012 15:49

Aber welchen Wert für height trage ich dort ein, damit er sich genau an die Höhe der mainarea anpasst?

Gibt es hierzu noch von irgendwem eine Idee?