SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Tabelleneinträge sortieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel erstellt 29 März 2012 12:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Halo zusammen,

ich bin mir schon mal ziemlich sicher, dass SharePoint diese Funktion grundsätzlich nicht bietet...

Trotzdem frage ich nach, mich würde auch interessieren ob jemand vielleicht eine Idee hat wie man so etwas programmieren und im SharePoint Wiki einbinden kann. Ich hab in Wiki-Bibliotheken verschiedene Tabellen angelegt, die ich gerne alphabetisch ordnen lassen würde. Gibts es die Möglichkeit so etwas einzustellen bzw. zu programmieren, und wenn ja welche Kenntnisse wären dafür notwendig?

Ich bin wie immer für jede Hilfe dankbar!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 März 2012 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind das einfach HTML-Tabellen im Text der Seite? Dann hast Du keine Chance, weil das für SharePoint einfach nur irgendwelcher Inhalt ist, eben genau wie der umgebende Text.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel Als Antwort am 29 März 2012 12:59

Ich denke ja, sind die Tabellen unter -> Einfügen -> Tabelle ...

Bastel mir gerade eine andere Variante zurecht, in dem ich das ganze über Listenansichten lösen könnte. Dazu wäre es notwendig, bei der Erstellung einer Seite über "Neue Seite hinzufügen" in der Listeansicht die Abfrage von Metadaten einzubinden ...

Ich nehme mal an das ist auch nicht möglich oder? SharePoint fragt ja im Normalfall nur nach dem Namen der Seite, ich müsste dann aber noch Informationen wie z.B. den Projektnamen eingeben können, der nachher ausschlaggebend für die einzelnen Ansichten sein soll. Ist das möglich und wenn ja wie?