SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sequenzieller Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
131 Beiträge
Thilo1992 erstellt 26 März 2012 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte in Visual Studio 2010 einen sequenziellen Workflow erstellen. Wie bekommt man es hin, dass wie z.B. bei dem Drei-Status Workflow beim hinzufügen auf dem unteren linken Button weiter anstatt Ok steht und das man auf der nächsten Seite die Einstellungen vornehmen kann?

Man soll eine Spalte wählen können und einen Wert angeben können. Wenn der Wert in der Spalte auf den Wert gewechselt wird soll der Workflow ausgelöst werden.

Und man soll noch ein paar Spalten angeben können, auch von anderen Listen und einen Vergleichswert um in anderen Listen die richtige Reihe zu finden. Die Spalten aus der Reihe sollen dann in eine externe Datenbank eingetragen werden.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2012 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu muß dem Projekt ein "Association Form" hinzugefügt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
131 Beiträge
Thilo1992 Als Antwort am 26 März 2012 10:32

Ok, danke funktioniert.

Habe jetzt ein neues Problem, wie öffne ich mit folgender Funktion die oberste Seite:

SPWeb web = site.OpenWeb("/Seite");

Ich ermittle die Seite damit:

SPContext.Current.Web.ServerRelativeUrl

und bei der Startseite wird da "/" zurückgegeben, aber das ist wohl ungültig.

Ohne Rang
131 Beiträge
Thilo1992 Als Antwort am 26 März 2012 10:59

Habs hinbekommen / geht doch habe bemerkt, dass der Fehler woanders ist.