SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listen als Template abspeichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
60 Beiträge
MHDE erstellt 26 März 2012 08:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich habe eine Liste erstellt und habe gehört, dass man diese als Template abspeichern kann. Wie ist dies möglich? Die Liste soll für Weitere Listen zur Verfügung stehen.

Danke im Vorfeld 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2012 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Listeneinstellungen - Als Vorlage speichern

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
60 Beiträge
MHDE Als Antwort am 26 März 2012 08:34

Da habe ich keine Berechtigungen zu, es muss einen anderen Weg geben, wie ich gehört habe:

"es gibt die Möglichkeit eine Liste als Template zu speichern und diese Liste innerhalb einer Sitecollection immer wieder zu verwenden.

Dieses Template würden Sie dann auswählen können unter Wesiteaktionen/Weitere Optionen/Liste/Template"

also muss es eine andere Lösung geben, den einfach als Vorlage speichern kann ich aufgrund der Berechtigungen nicht.

Mit freundlichem Gruß

MHDE

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2012 08:40

Jeder andere Weg braucht noch mehr Berechtigungen, nämlich einen direkten Zugriff auf den Server.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog