SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ansichten speichern, wie und wo?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
60 Beiträge
MHDE erstellt 23 März 2012 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ich habe in einer Dokumentenbibliothek eine super Ansicht erstellt. Nun möchte ich diese für meine 5 weiteren Bibliotheken übernehmen. Wie geht das? Ich kann leider nicht(durch Berechtigung beschränkt) die Dokumentenbibliothek speichern. Ich besitze im Unternehmen SP Foundation 2010.

Danke im Vorfeld.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2012 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn "Als Vorlage speichern" nicht in Frage kommt, wirst Du die Ansichten neu anlegen müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
60 Beiträge
MHDE Als Antwort am 23 März 2012 09:33

Ich habe im Prinzip die "standard" Ansicht in meine neue geändert. Muss ich jetzt für meine 5 weiteren Bibliotheken, immer wieder neu eingeben? Also Dokumentbibliothek als Vorlage speichern geht nicht, zwecks Berechtigung. Gibt es eine andere Möglichkeit, diese zu speichern?

Mit freundlichem Gruß

MHDE

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 23 März 2012 09:43

Soll heissen du hast die Berechtigungen nicht? Wenn das so ist geh zu deinem Admin, erläutere ihm das problem und er soll die Vorlage für dich bereitstellen.

Ohne Rang
60 Beiträge
MHDE Als Antwort am 23 März 2012 09:48

Ich habe keine Berechtigung die Vorlage zu speichern. Na gut, dann muss ich den Admin mal fragen. Aber ich habe doch eine Ansicht erstellt, die muss mir doch irgendwie dauerhaft zur Verfügung stehen?

Mit freundlichem Gruß

MHDE

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2012 10:24

Ansichten werden immer nur für die eine Liste gespeichert. Wenn man etwas wiederverwenden möchte, erstellt man Vorlagen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
60 Beiträge
MHDE Als Antwort am 23 März 2012 10:29

Vorlagen...ah. Wo geht das denn? Geht das überhaupt ohne Berechtigungen(bzw, eingeschränkte)?

Mit freundlichem Gruß

MHDE

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2012 11:02

Ohne passende Berechtigungen geht das nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog