SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zugriff auf einzelne Listenelemente

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Headnat erstellt 22 März 2012 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Sharepoint Community,

bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, um in Sharepointlisten auf einzelne Elemente zugreifen zu können.

Hintergrund des ganzen:
- Sharepoint 2010 Foundation

Ich möchte im Sharepoint in einer normalen Liste eine Art Projektmanagement erstellen.
Es gibt ein Startdatum und eine Dauer. Anhand dieser Angaben, wird ein Enddatum errechnet.
Das Enddatum sollte aber jetzt in der nächsten Spalte das Startdatum sein.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße,
Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 März 2012 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So etwas muß programmiert werden. Das kann man nicht "zusammenklicken". Du kannst auch mal die Suchmaschine Deiner Wahl bemühen: es gibt viele (kommerzielle) Projektmanagement-Lösungen für SharePoint.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Headnat Als Antwort am 23 März 2012 09:47

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bevorzuge natürliche eine nicht kommerzielle Lösung. Kannst du mir vlt ein bisschen auf die Sprünge helfen...
die Zeile mit dem Zugriff auf ein einzelnes Listenelement würde mir reichen... den Rest bekomme ich schon hin...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2012 10:22

Das hängt letztlich davon ab, wie Du das gewünschte Element identifizieren möchtest, also über seine ID, über den Titel oder über sonstwas.

SPList hat eine Methode GetItemById, die das Element mit der gewünschten ID liefert. In den anderen Fällen baust Du eine SPQuery mit der entsprechenden Abfrage und bekommst das Element darüber.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog