SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Workspace: Bibliothek sortieren/filtern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 21 März 2012 18:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

in unserer Firma haben wir mittlerweie alle Dokumentvorlagen auf dem SharePoint (SP 2010) in einer Bibliothek mit mehreren Ansichten abgelegt. Nun möchten wir über SharePoint Workspace die Vorlagen auch offline verfügbar machen. Das stumpfe Synchronisieren funktioniert einwandfrei, allerdings haben wir folgendes sowie simples als auch gravierenes Problem: Die Ansicht der Bibliothek lässt sicher weder sortieren noch filtern. Die erstellten Ansichten aus der Bibliothek werden offensichtlich auch nicht synchronisiert.

Kann man Ansichten im Workspace tatsächlich nicht sortieren/filtern oder stelle ich mich einfach zu dumm an?

Ich hoffe schwer auf Letzteres, da zumindest eine Sortierfunktion ein unumstößliches k.o.-Kriterium ist.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Alle Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Tim Als Antwort am 4 Mai 2012 11:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Anfrage ist schon etwas älter, hatte aber eben das gleiche Problem.

Ich konnte es wie folgt lösen (Habe SP1 installiert):

1. Den Arbeitsbereich öffnen
  2. Im rechten Bereich (wo auch die Spalten angezeigt werden) das Kontextmenü per Rechtsklick öffnen (Keine Datei auswählen)
  3. Den Punkt Anzeigen > Arbeitsbereichstandard auswählen.
    Nun können alle Spalten sortiert werden.

Grüße,

Tim

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 4 Mai 2012 11:56

Hallo Tim,
vielen Dank für Deine Antwort.

Die Ansicht "Arbeitsbereichstandard" habe ich auch schon ausprobiert. Zwar kann man in dieser Ansicht sortieren, aber sämtliche benutzerdefinierten Spalten werden nicht angezeigt. Da ich aber auf genau diese sortieren/filtern will, hilft mir die Arbeitsbereichstandardansicht leider nicht weiter.

Trotzdem vielen Dank nochmal.

Viele Grüße
Nachtschelm