SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010 und Digest Authentifizierung?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler erstellt 21 März 2012 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Webanwendung, die ist im Sharepoint mit Basic Authentifizierung konfiguriert. Zugegriffen wird über Internet per SSL.

Das funktioniert so.

Nun habe ich im IIS zusätzlich die Digest Authentifizierung aktiviert. Wie ich das verstehe, quasi der verschlüsselte Basic Nachfolger (?). Da nun beide Methoden an sind, sollte ja je nach Browserunterstützung automatisch die Digest Authentifizierung (vorrangig) oder die Basic (wenn Digest nicht unterstützt) verwendet werden.

Das funktioniert auch... mit dem Internet Explorer.

Es ist aber wohl leider so, dass das mit verschiedenen Browsern nicht richtig klappt. Beispiel Firefox, es kommt im Prinzip ein Anmeldefenster für jede Datei die geladen werden soll. Ein Anmeldefenster für die .aspx Seite, ein Anmeldefenster für die .css, ein Anmeldefenster für jedes Bild.... und das auf jeder Seite die man besucht.

Ich hatte erwartet, falls der Firefox nun Digest nicht unterstützt, dann wird halt Basic verwendet. Oder woran liegt das?

Vielen Dank.

Benjamin