SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Taxonomien und Inhaltstypen Webanwendungs- bzw. Farmübergreifend bereitstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt 21 März 2012 10:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Taxonomien und Inhaltstypen und habe hierzu offene Fragen bzgl. der Konzeption. Vieleicht habt ihr die richtigen Hinweise?

Das SharePoint Produktivsystem besteht aus einem Server und drei Webanwendungen. Weiterhin gib es ein Testsystem, das weitestgehend identisch zum Produktivsystem sein soll.

Ich möchte eine Unternehmenstaxonomie aufbauen und daraus Inhaltstypen ableiten. Ein allgemeingültiger Inhaltstyp ist z.B. "Firmendokument". Dieser Inhaltstyp ist abgeleitet von Dokument und um 2-3 Informationen aus der Taxonomie erweitert. Jede Bibliothek soll statt "Dokument" mindestens den Inhaltstypen "Firmendokument" einsetzen. Ggf. gibt es weitere Ableitungen für "Vertriebdokument" etc.

1. Was ist zu tun, damit die Taxonomie und die Inhaltstypen auf allen Webanwendungen im Produktivsystem zur Verfügung stehen? Kann ich das mit Taxony Hub und Content Type Hub erreichen? Wenn ja, welche Tipps könnt ihr mir dabei mit auf dem Weg geben?
  2. Was ist zu berücksichtigen, damit ich eine vorbereitete Dokumentenbibliothek aus dem Testsytem als Vorlage speichern und direkt auf das Produktivsystem übertragen kann? Nach dem Übertrag möchte ich keine Referenzen auf Websitespalten etc. mehr anpassen müssen.
    Die zu übertragenden Bibliotheken beinhalten Inhaltstypen die auch Spalten vom Typ "Verwaltete Metadaten" stammen. Gibt es hier ggf. ein Konzept, dass ich aus dem Testsystem heraus diirekt die Inhaltstypen und Taxonomien des Produktivsystems referenziere?

Ich bedanke mich vorab für die Unterstützung.

Gruß