SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalender + Ressourcenplanung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo erstellt 19 März 2012 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich habe einen Kalender mit Ressourcenplanung wie hier beschrieben  angelegt, allerdings läßt sich keine Ansicht anlegen, die die Ressourcen mit ihrer Belegung dauerhaft über einen Zeitraum hinweg (z.B. eine Woche) zusammen anzeigt. Die Ressourcen müssen jeweils einzeln hinzugefügt werden und verschwinden dann wieder.

Das Problem, daß Personen in dem Kalender bei Reload immer wieder verschwinden, ist ja bekannt, ist das mit den Ressourcen nun ein Bug oder ein Feature oder habe ich etwas übersehen? Was soll ein Ressourcenkalender, in dem ich jede einzelne Ressource einzeln abfragen muß, statt sie im Überblick zu sehen?

Alternativ: es gibt ja einige Pimp-my-calendar-Webparts, könnt ihr für die Ressourcenplanung eines empfehlen?

Danke für Eure Hinweise.

j.

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 20 Apr. 2012 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ein Feature ;)

Leider ist das so. Der Kalender wird immer wieder reseted :(

Eine Möglichkeit wäre mit JavaScript einfach nach PageLoad automatisiert die entsprechenden Ressourcen hinzufügen zu lassen..

Oder du gehst den weg hier:

http://blog.incworx.com/blog/sharepoint-administrators-blog/view-all-resources-and-events-from-a-sharepoint-calendar

Aber ohne weiters wird das wohl nicht wirklich was werden:( stehe vor dem gleichen Problem.

Auch schade das man nur eine Ressourcen-Liste haben kann :(

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING