SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mind Map Software und SharePoint. Mindjet SP Connect?

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
Karin Kurmann erstellt 15 März 2012 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe die drei Programme XMind, Freemind und Mind Manager als Mind Map Software in SharePoint 2010 getestet. Leider hatte ich immer das Problem, dass wenn ich das Mind Map öffne, ich das Dokument nicht direkt speichern konnte und das öffnen sehr lange gieng.

Hat jemand von euch positive Erfahrung gemacht mit einer Mind Map Software und SharePoint? Hat jemand bereits gute Erfahrung gemacht mit Mindjet SP Connect?

Vielen Dank für eure Inputs

Karin

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 15 März 2012 19:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich arbeite mit XMind, es sollte aber auch jedes ander Programm funktionieren du musst nur das Programm mit der Dateierweiterung registrieren.

http://blogs.msdn.com/b/malag/archive/2010/05/13/using-custom-opendocuments-control-to-open-custom-file-types-in-sharepoint.aspx

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms454230.aspx

Bei Xmind hat der Standard gereicht

<Mapping Key="xmind" Value="xmind.gif"  EditText="XMind" OpenControl="SharePoint.OpenDocuments"/>

Ohne Rang
1 Beiträge
Y. Mueller Als Antwort am 5 Dez. 2016 08:05

Hallo,

die Erweiterung der XML-Datei hat ohne Probleme funktioniert.

Die Dateien können direkt über den SharePoint geöffnet werden. Ich habe jetzt nur noch ein anderes "Problem":

Abhängig von der Webanwendung können die Änderungen an einer mm-Datei auch auf dem SharePoint gespeichert werden oder eben nicht.

Mir ist beim Öffnen aufgefallen, dass der Pfad für die Entwürfe unterschiedlich ist je nachdem über welche Webanwendung ich die Datei öffne.

Webanwendung 1: C:\Users\...\AppData\Local\Microsoft\Windows\....\Dateiname.mm => hier funktioniert das Speichern auf dem SharePoint nicht.

Webanwendung 2:\\namewebanwendung@SSL\sites\...\Dateiname.mm => hier funktioniert das Speichern auf dem SharePoint.

Warum ist das Verhalten in den Webanwendungen unterschiedlich und wie kann es geändert werden?

Interessant ist, dass bei Auswahl des Flags "Meinen lokalen Entwurfsordner verwenden" beim Auschecken die Datei auf dem SharePoint gespeichert wird in der Webanwendung 1.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke!