SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchergebnisse konfigurieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers erstellt 14 März 2012 14:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Jungs,

ich möchte gerne das wenn ich z. B. in meiner Unternehmenssuchseite nach einer PDF-Datei suche - das er mir in den Ergebnissen NICHT auch die dazugehörige Website und dei Bibliothek anzeigt sondern nur das Dokument...

Wie kann ich das machen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 März 2012 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu müßte man das XSL anpassen, das die XML-Suchergebnisse zu HTML aufbereitet. Man könnte dabei alles ausfiltern, bei dem die URL nicht auf .pdf endet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers Als Antwort am 14 März 2012 15:37

So eine Filterung wäre bestimmt Möglich aber damit würde ich ja dann immer alle Suchergebnisse nur auf PDFs reduzieren.

ich möchte ja im Endeffekt das die Übergeordnete Ebene des Dokuments, bzw. beide Ebenen nämlich die Website in der sich das Dok befindet und die Bibliothek in der sich das Dokument befindet, nicht in den Ergebnissen auftauchen (nur weil in der Seitenbeschreibung das Wort auftaucht)

In den vielen Werbebildern der Suchergebnisse ist das doch auch nie zu sehen.

------------------ Umgebung ------------------
Version: SharePoint Server 2013
Topologie: 1x Application (Server 2008 R2) und 1x SQL-Server (2008 R2)
------------------ ---------------- ------------------

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 März 2012 16:32

Das sollte ja nur ein Anhaltspunkt sein, damit Du das grundsätzliche Vorgehen kennst. Natürlich müßte man das Ganze flexibler gestalten. Einen grundlegenden Schalter nach dem Motto "include list forms an views" gibt es leider nicht.

[quote user="Daniel Borchers"]In den vielen Werbebildern der Suchergebnisse ist das doch auch nie zu sehen[/quote]

Das sind ja auch Werbebilder :-)

Über die Verfeinerungen links kannst Du die Ergebnisse übrigens auch auf einen Dateityp einschränken. Wenn Du dort auf PDF klickst, werden auch keine aspx-Seiten mehr angezeigt. Das könnte man evtl. auch als festes Ausschlußkriterium mit einbauen - schau mal in die URL, wie das dort ankommt. Feste Kriterien kann man beim Core Search Results Webpart hinterlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog