SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Welches Tool für CAB-Dateien

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 13 März 2012 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte gern an meinen exportierten Templates was ändern. Diese sind ja im Format CMP. Wenn ich die in CAB umbenenne, wie kann ich die XML-Dateien am besten bearbeiten und wieder als CAB zusammenstellen?

Danke und Gruß!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 März 2012 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zum Extrahieren von Dateien, reicht ein umbenennen in *.cab und dann mit Windows Exploerer öffnen.

Zum wieder-einpacken kann man z.B. makecab.exe benutzen, das zu Windows gehört. Dazu erstellt man eine ddf-Datei, die die benötigten Dateien und ihre Pfade enthält -> Google

Ich nehme an, daß Tools wie WinZip oder WinRar das auch beherrschen, aber die benutze ich nicht (mehr).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 21 März 2012 12:08

Danke. Nun habe ich folgendes ausprobiert:

Export durchgeführt. Dabei sind mehrere cmp-dateien entstanden. Ich habe die entsprechende cmp ausgepackt, bearbeitet und mit cabarc wieder erstellt. wenn ich nun den import durchführe, gibt es die Meldung:

Import-SPWeb : Could not find file 'C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\1\9a652e3e-f4ba-455b-b63c-7c025943c40e\ExportSettings.xml'.

hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 März 2012 12:12

Da ist wohl irgendwo eine Datei falsch referenziert. Auf einen festen Pfad statt relativ.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 21 März 2012 12:31

ok, wie kann ich das denn wohl überprüfen/sicherstellen?

kann es beim zusammenbauen der cab-datei passieren?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 März 2012 13:07

Das ist wohl eher ein inhaltliches Problem. Vermutlich steht der Pfad in einer elements.xml

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 30 März 2012 13:12

Hi,

dieser Fehler tritt beim Import ganzer Seiten auf. Das mit den templates hat problemlos funktioniert. Daher habe ich da keine elements.xml.

Jemand eine Idee?