SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Personenfeld vorbelegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 9 März 2012 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

gibt es eine möglichkeit ein Personenfeld vorzubelegen? Im meinem Fall mit dem derzeit angemeldetem User ( [ICH] )...

Falls das nicht geht, gibt es eine Möglichkeit ein mit [ICH] vorbelegtes Textfeld in der Form Nachname, Vorname statt Domain\Nachname anzeigen zu lassen?

Danke & Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 März 2012 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="hauswand"]gibt es eine möglichkeit ein Personenfeld vorzubelegen?[/quote]

Da gilt immer noch dieser uralte Link: http://blogs.msdn.com/b/sharepointdesigner/archive/2007/06/13/using-javascript-to-manipulate-a-list-form-field.aspx

In den Einstellungen des Feldes kannst Du angeben, welches Feld angezeigt werden soll.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 9 März 2012 11:58

Alles klar, danke!

Ob man die ICH-Referenz im Textfeld auch dahingehend formatieren kann würde mich trotzdem noch interessieren :-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 März 2012 12:10

Das kann zumindest ich nicht sagen, aber ich nehme an, man müßte ebenfalls mit JavaScript ran.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog