SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler in Sharepoint Designer Generieren des Aufgabenformulars

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 erstellt 8 März 2012 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie ja vielleicht zumindest einem User hier mittlerweile bekannt sein sollte, bastle ich an einem Workflow.

Dieser lief auf dem Testserver wunderbar, ich bin gerade dabei ihn auf dem Produktivserver nachzubauen und anzupassen. Hier scheitere ich aber im Moment an einem Vorgang mit "Collect Data From User". Beim Fertigstellen des Workflows bekomme ich die Meldung "Fehler in Sharepoint Designer Generieren des Aufgabenformulars".

Habe auf der Seite Site-Admin-Rechte. Woran könnte das liegen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2012 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das ein SharePoint Server mit InfoPath Forms Services? Dann versucht SharePoint Designer ein InfoPath-Formular zu erzeugen und dabei geht wohl etwas schief. Falsch oder gar nicht konfigurierte Forms Services?

[quote user="Orothred 23"]Wie ja vielleicht zumindest einem User hier mittlerweile bekannt sein sollte, bastle ich an einem Workflow[/quote]

Falls Du damit mich meinst: ich kann mir nicht von jedem Fragesteller den Kontext merken. Schreibe das also lieber immer dazu (so wie hier).

:-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 8 März 2012 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich geh mal davon aus, dass die InfoPath Forms Services da drauf sind....aber inwieweit die konfiguriert sind weiß ich nicht. Kann ich das über die Seite einsehen, oder brauch ich da Adminrechte auf Serverebene?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2012 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das braucht einen SharePoint-Admin. Der kann dann auch in den Logs nachschauen, wo genau das Problem liegt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 12 März 2012 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Weißt du zufällig, nach welcher Art von Fehlern man da im Log schauen muss?

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 12 März 2012 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey,

was Andi mit dem Logfile sagen will ist. Las deinen Admin mal über die Logs schauen um zu sehen was für Fehler enstehen.
Das hilft meist bei der Problemlösung viel.

Zum Theme nach welcher Art von Fehler:
Es gibt eine ganze Menge davon ich glaub nicht das (da geh ich jetzt von mir aus) man sich alle merken kann.

Deshalb die Logs erst mal anschauen.

Gruß Chris

 

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 12 März 2012 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also, ich hab mir jetzt grad die Logfiles geben lassen und durchgeschaut, zu der Zeit, zu der ich die beiden "Collect Data from User..." im Workfile erstellen kann stehen in kurzem Abschnitt zwei " Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 ERROR: request not found in the TrackedRequests." im Log (warum auch immer der das jetzt fett schreibt, aber is ja wurscht)


Kann das damit was zu tun haben?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2012 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich denke nicht, daß diese Meldung mit Deinem Problem zu tun hat.

Ohne tatkräftige Mithilfe eines Admins wirst Du nicht wirklich weiterkommen. Fehler reproduzieren und dann direkt im Anshcluß in die Logfiles schauen. Auch ein Blick ins Eventlog des Servers kann nicht schaden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog