SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Tool zum Kopieren von Test auf Live

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx erstellt 8 März 2012 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

mir stellt sich derzeit das Problem, dass wir sowohl ein Test als auch ein Live System im Einsatz haben, sinnvoller Weise ;).

Nun habe ich das Problem, dass ich mit SharePoint Bordmitteln leider keine fertigen Seiten, samt aller Workflows und Co. in mein Live System bekomme.

Habt ihr einen guten Tipp für ein Tool das mir dabei helfen könnte?

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 März 2012 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

MetaVis könnte ein guter Anlaufpunkt sein.

Schonmal Import-SPWeb bzw Export-SPWeb probiert? Bin mir aber nicht sicher, ob der Exportbefehl auch Workflows mitschleift. Dabei aber darauf achten, dass Demo- und Live-System gleich konfiguriert sind. Sonst ergeht es dir wie mir (Thema ReviewPublishingSPD1033).

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx Als Antwort am 8 März 2012 09:57

Hallo, Danke für diesen Tipp.

Könntest du das mit dem Import und Export Befehl näher erläutern? Vermute mal dass das auf der Konsole abläuft habe da noch nie was gemacht.

Gürße

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 März 2012 10:04

Am Einfachsten ist es, wenn du dir zum Import diesen Link: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff607613.aspx und zum Export diesen Link: http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff607895.aspx einmal ansiehst. Dort stehen auch alle Parameter, die man nutzen kann.

Aber ja, es läuft über die Powershell. Du kannst dir ja ersteinmal eine zusätzliche Site im Demosystem anlegen und dort den Import einmal ausprobieren.

Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx Als Antwort am 8 März 2012 14:58

Super es funktioniert :D

Nur was mich jetzt wundert ist, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt Content auszuschließen! Das wäre natürlich noch wesentlich besser. Sonst erzeugt er mir ständig enorm viele cmp files mit je run 25mb Größe. Kennst du da ne Möglichkeit?

Grüße

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 März 2012 17:31

Ausschlussmöglichkeiten gibt es bei SPWeb-Export leider nicht. Ich kenne leider auch nicht deine Struktur, sonst hätte ich dir da noch ein paar Tips geben können, wie man ggf. schneller arbeiten kann. Nur als Beispiel:

Du hast eine Site A mit SubSites A1, A2, An. Wenn nur wenige der An nicht mehr benötigt werden, würde ich dir empfehlen, die Site A komplett zu exportieren und die An später zu löschen.

Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx Als Antwort am 9 März 2012 07:48

Das Problem besteht vielmehr darin, dass unter anderem eine Site verschoben werden muss die rund 10000 PDFs enthält. Natürlich möchte ich die PDFs nicht mit verschieben sondern lediglich die Struktur, Workflows und Berechtigungen der Site ins andere System umziehen.                           

Ohne Rang
235 Beiträge
FCaprio Als Antwort am 9 März 2012 07:52

Site Optionen -> Template aus dieser Site erstellen. Das Template kann man dann herunterladen und auf dem anderen Server wieder hochladen. Dieses Template benutzt du dann zum erstellen deiner neuen Site. Leider ist es hier aber auch so, dass zB. einige Einstellungen als "Daten" gelten und damit verloren gehen.

Ohne Rang
31 Beiträge
MaximaxXx Als Antwort am 9 März 2012 08:06

Diese Idee hatte ich auch schon, dabei passiert mir immer folgendes:

Fehler

Fehler beim Exportieren der Liste namens "Workflowverlauf" unter der folgenden URL: "Workflowverlauf".

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: 3191d7ad-29a1-4236-914e-c6e2d9fb0f67

Datum und Uhrzeit: 09.03.2012 08:09:16