SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ReviewpublishingfeatureSPD1033 fehlt?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler erstellt 8 März 2012 08:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen in die Runde.

Ich habe vor Kurzem einen neuen SharePoint zum toben bekommen und wollte nun eine zuvor exportiere SiteCollection dort reinopusten. Nachdem ich die fehlenden LanguagePacks installiert habe (allerdings für SharePoint Foundation, weil die Packs für SP Server, Web Apps usw. mit einem Fehler abgebrochen sind), wirft mir die Powershell den Fehler um die Ohren, dass das ReviewPublishingFeatureSPD1033 fehlen würde.

Mittels  stsadm -o activatefeature -name reviewpublishingspd1033 bekam ich den Fehler "Fehler beim Suchen der XML-Datei am Speicherort '14\Template\Features\reviewpublishingspd1033\feature.xml'."

Mit stsadm -o activatefeature -id 3bc0c1e1-b7d5-4e82-afd7-9f7e59b60409 bakomme ich diesen Fehler: "Das Feature mit der ID '3bc0c1e1-b7d5-4e82-afd7-9f7e59b60409' ist in dieser Farm nicht installiert und kann diesem Bereich nicht hinzugefügt werden."

Die alte Tante google hat mir leider noch nicht wirklich geholfen. Hattet ihr dieses Problem (oder ein ähnliches) schon einmal gehabt?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2012 08:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde zuerst versuchen die Probleme mit den LanguagePacks zu beheben. Offenbar ist die Installation ja noch nicht wirklich perfekt.

Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit etwas sprachspezifischem - 1033 ist englisch. Ich nehme an, Ihr habt eine deutsche Installation mit englischem LanguagePack?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 März 2012 09:02

Wir haben Server 2008R2 Standard mit Sharepoint Server 2010 Enterprise am Laufen.

Beim Installieren der "großen Languagepacks" kommt kurz vor Schluss die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Es wird aber nicht bestimmt, welcher genau. Von daher kann ich nicht einmal sagen, woran es genau liegt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2012 09:25

Dabei werden Logs geschrieben, die im selben Ordner wie die SharePoint-Logs landen. Ich würde das definitiv beheben, bevor ich damit weiterarbeite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 März 2012 09:47

In den Logs steht leider NICHTS, was auch nur annähernd mit den Setups zu tun hätte...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2012 10:07

Kam der Fehler denn vom Setup oder vom SharePoint-Konfigurations-Assi? Der Assi schreibt Logs.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 März 2012 10:18

Der Fehler tritt beim Setup auf (bis zum Konfig-Assi komme ich erst gar nicht). Auch nach Beenden vom ReportingService, DocumentConvertService und WordAutomationService das gleiche Bild. Diese Services hatten regelmäßig in die Logs geschrieben, dass Teile nicht aufrufbar seien.

In den Serverlogs taucht das Setup zwar auf, aber nichts brauchbares. Erfolgs-/Fehlercode: 0, keine kritischen Fehler oder Warnungen, lediglich Informationen, dass der msiInstaller läuft, etwas installiert hat und eine Sekunde später alles wieder runtergeschmissen hätte.

Ich werd nicht schlau draus...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2012 10:52

Da kann ich jetzt aus der Ferne auch nichts mehr dazu sagen. Hast Du mal versucht, den SharePoint-Assi laufen zu lassen (bringt der Fehler?) und dann Setup nochmal zu starten?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 März 2012 11:01

Ich habe alle manuell erstellten Dienstanwendungen einmal entfernt und über den Konfig-Assi automatisch erstellen lassen, danach das Setup "Als Administrator" ausgeführt, aber noch immer keine Besserung.

Da ich noch nichts bewegendes in SP erstellt habe, spiele ich mit dem Gedanken, SPS neu aufzusetzen. SQL Server, etc. kann ja unberührt bleiben, da es sich ja eigentlich nur um ein Problem mit dem SPS handeln sollte.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2012 11:22

Das wird dann wohl das Beste sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 9 März 2012 09:38

Wie ich erfahren habe, handelt es sich nicht um einen Server 2008 R2, sondern nur um einen Server 2008.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich die "großen" Sprachpakete nicht installieren ließen?

Ich werde den Import jedenfalls vorerst verschieben und mit der aktuellen Installation weiterarbeiten. Mein Hauptadministrator ist gerade nicht hier und damit die Gefahr zu groß, nicht zeitig genug ein BackUp zu bekommen. ;)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 März 2012 09:44

Die Sprachpakete lassen sich auch auf einem Server 2008 problemlos installieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog