SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Keine Berechtigungen für "Collect Data from User" in Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 erstellt 7 März 2012 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

habe hier eine Sharepointseite, für die ich einen Workflow erstellen möchte. Habe Designerrechte für die Site, kann auch alle Workflowvorgänge, die ich benötige, erstellen, außer "Collect Data from User". Hier bekomme ich, nachdem ich mich durch den Dialog geklickt habe, die Meldung, dass ich keine Berechtigungen für diesen Vorgang habe.

Welche Berechtigungen werden hier benötigt?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2012 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man braucht dazu das Recht Inhaltstypen zu erstellen (weil im Hintergrund ein Inhaltstyp für die Aufgabe angelegt wird). Welches Einzelrecht das ist, kann ich aber nicht sagen. Vermutlich "Listen verwalten".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 7 März 2012 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank, mit der Info wird unser Sharepointadmin morgen sicher was anfangen können :-) Der is nur leider schon im Feierabend.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2012 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Orothred 23"]Der is nur leider schon im Feierabend[/quote]

Um diese Uhrzeit??? Habt ihr noch freie Stellen?

:-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Orothred 23 Als Antwort am 7 März 2012 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eher nicht :-)