SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ansichten für Dokumentbibliothek alphabetisch anordnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel erstellt 7 März 2012 10:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich hab für eine Bibliothek verschiedene Ansichten definiert. Wenn ich die Bibliothek aufrufe und die Ansicht per DropDown Feld ändere, sind die verschiedenen Ansichten im DropDown Feld leider nicht sortiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Ansichten dort oder an einer anderen Stelle für den Nutzer der Bibliothek alphabetisch anzuordnen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2012 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bis auf die Standardansicht, die immer ganz oben steht, sind sie doch alphabetisch?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
52 Beiträge
Felix Michel Als Antwort am 7 März 2012 14:05

Die Standartansicht ist bei mir auch ganz oben, die anderen werden aber nicht sortiert. Die werden bei mir abfolgend nach Zeit der Erstellung sortiert, d.h. je später die Ansicht erstellt wurde, desto weiter unten ist sie aufgefuehrt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2012 14:22

Du meinst wahrscheinlich das DropDown, das im Reiter "Liste" ist? Dort sind sie tatsächlich in der Reihenfolge der Erstellung aufgeführt und ich habe keine Ahnung wie man das ändern könnte. In den Breadcrumbs (unter "Durchsuchen" sind sie aber alphabetisch.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog