SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Taskliste gliedern / Untertasks erstellen / Deliverables in Taskliste einbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
jerrik erstellt 6 März 2012 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander,

ich habe den Auftrag, eine Projekt-Site im Sharepoint aufzusetzen. Bei den zu bearbeitenden Tasks handelt es sich um verschiedene Typen.

Einerseits muss ich Untertask und Obertask unterscheiden (bspw. Schattendatenbank erstellen ist Untertask von dem Obertask Serverinstallation) und andererseits auch Deliverables einzubinden (bspw. Serverinstallation erst möglich, wenn Infrastruktur aufgebaut wurde).

Ich habe gehört, dass es eine Möglichkeit der Gliederung durch Gliederungsebenen gibt, finde dazu allerdings nichts.

Hilfe bei den Lösungen oder auch gerne andere Lösungsvorschläge würden mich sehr freuen!

Viele Grüße

Jerrik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 März 2012 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lege doch mal eine neue Liste vom Typ "Projektaufgaben" an, dann hast Du eine gute Grundlage. Dort gibt es Sammelvorgänge, die Deinen Obertasks entsprechen könnten. Und man kann Vorgänger definieren und damit eine Reihenfolge einbringen.

Ansonsten kann man nur sagen, daß ordentliches Projektmanagement mit SharePoint nicht ganz einfach umzusetzen ist. Nicht umsonst gibt es dafür jede Menge Drittanbietertools.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog