SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Archivieren "alter" Workspaces

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Markus J. erstellt 6 März 2012 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe von unserer "alten" SharePoint-Umgebung WSS3.0 etwa 50% der Workspaces auf unseren neuen SharePoint 2010 erfolgreich migriert. Die restlichen 50% sind Altlasten und werden aktuell nicht mehr benötigt. Deswegen wurden sie auch nicht mehr migriert.

Ich möchte jetzt unseren alten WSS3.0 abschalten. Vorher sollen die Inhalte (vor allem Dokumente und Listen) aber am besten im Filesystem archiviert werden um dann auf Backup-Tapes ausgelagert werden zu können. Dies dient nur dazu, dass man im Notfall noch einmal auf die alten Dokumente oder Listen zugreifen kann.

Hat jemand eine Idee hierfür?
Mit meinem Backup Agent von Symantec z.B. kann ich die Dokumente sichern und auf einem UNC Pfad wieder herstellen. Bei Listen klappt das leider nicht so einfach.
Dinge wie Versionierung wären mir egal und müssen nicht zwingend archiviert werden.

Viele Grüße

Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 6 März 2012 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Markus,

ich persönlich würde die Daten auch ins neues SharePoint übertragen, aber in eine separaten Webanwendung (Archiv). Somit hat du bei bedarf Zugriff auf die Daten ohne rum zubasteln. 

Ohne Rang
37 Beiträge
Markus J. Als Antwort am 6 März 2012 13:25

Hallo Thomas,

ja, nach längerem Suchen bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass ich mir eine zusätzliche Webanwendung erstelle und dort die Workspaces migriere.

Ich dachte nur ich könnte es umgehen und die Daten im Filesystem ablegen.

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 6 März 2012 15:37

Warum exportierst du es nicht einfach bzw. ziehst einen Snapshop vom kompletten WSS3?

Wenn die eh nur archiviert werden sollen, ist das erstens einfacher für jetzt, aber auch einfacher für später. Denn du brauchst nichts migrieren und keine Kompatibilitäten berücksichtigen, sondern nur den WSS aus dem Hut ziehen und dich freuen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!