SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

List Definition mit Lookupfeld - HTML-Link statt Nummer

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt 6 März 2012 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine List-Definition nach folgender Anleitung mit einem Lookup-Feld versehen: http://pvonderheydt.wordpress.com/2010/05/28/deklaratives-hinzufugen-eines-lookup-feldes-zu-einer-schema-xml/ und das funktioniert auch super.
Jetzt hab ich jedoch das problem, dass der Wert des Lookup-Felds ein HTML-Text ist (quasi der Link zu dem Lookup-element).
Will ich jetzt eine LinkedDataSource nutzen um die zwei Listen zusammen zu bringen, geht das nicht, da ich ja nicht mein Feld mit dem der Ziel-Tabelle vergleichen kann...

Wie mach ich das jetzt, dass ich statt des HTML wirklich nur z.B: die ID der Lookup-Tabellen-Zeile erhalte?
Ich habe das hier gefunden:
http://www.ehow.com/how_12016356_remove-hyperlink-lookup-column-sharepoint-list.html
aber das hilft mir ja nicht bei meinem Ursprünglichen Problem, dass der Wert der gespeichert wird immer noch dieser Link is...

Danke für eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 6 März 2012 08:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oh man...

gestern den ganzen tag gesucht, und hier theoretisch auch schon die richtige lösung gepostet -.- ich musste es nur noch zusammenbringen.

Hier die Lösung:

<xsl:variable name="Rows" select="../../../Comments/Rows/Row[substring-after(substring-before(@PostID, '&lt;/a&gt;'), '&gt;')=$dvt_ParentRow/@ID]" />

Dadurch erreiche ich das der Link der um den Value gebastelt wurde entfernt wird bei der Verknüpfung meiner Tabellen :)

Funktioniert super!

Schön wäre natürlich direkt den Value zu haben und nicht erst noch das html gerappel darum... aber egal. so gehts auch erstmal

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 7 März 2012 19:14

Soweit ich mich erinnern kann gibt es zu bestimmten feldtypen immer 2 oder mehr zusätzlich Felder im XML Result beim lookup sollte ein Punkt hinter dem Attribut stehen "@feld." oder auch "@feld.id" 

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 8 März 2012 09:27

Ja, der Designer hat mir noch das PostID. angezeigt. dadurch habe ich dann weniger zu zerlegen, da diese Eigenschaft nur den Wert "1;#1" enthält :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING