SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzahl Einträge in Sharepointliste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
t.porstein erstellt 4 März 2012 17:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Sharepointer,

wir haben in unsrer Liste nunmehr mehr als 5.000  Einträge. Die Liste kann ich inhaltlich nicht auseinanderziehen, da Auswertungen in Access immer auf diese Liste zugreifen. Es handelt sich dabei um eine Stundenerfassung für verschiedene Projekte. Wenn jetzt die Stunden z.B. in Jahresscheiben zerlegt und in entsprechenden Jahreslisten abgelegt werden, müssen mit jedem neuen Jahre die Accessbericht und Abfragen angepasst werden.

Aus meiner Sicht ist das fehleranfällig und eben besser alle Stunden in einer Liste zu erfassen und eben auch auszuwerten.

Meine Ansichten zeigen immer weniger als 5.000 Elemente, trotzdem kann ich keine Elemente mehr hinzufügen.

An welcher Stelle in der Zentraladministration kann ich die Grenze für die Anzahl der Einträge erhöhen?

Gibt es dabei was zu beachten oder hat jemand eine bessere Idee?

Viele Grüße

T.Porstein

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2012 08:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="t.porstein"]An welcher Stelle in der Zentraladministration kann ich die Grenze für die Anzahl der Einträge erhöhen?[/quote]

Manage Web Applications - Anwendung markieren - Resource Throttling

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 5 März 2012 10:47

Hey,

ich glaube mich zu erinnern das Resource Throttling nur die Anzahl der Auszugebenden Elemente beschränkt,
aber nicht die Anzahl der hochzuladenden Elemente. Ich kann jetzt auch gar nicht auf Anhieb sagen wo ich die Liste auf die Anzahl beinhalteter Elemente beschränken kann und ob das überhaupt geht.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2012 11:09

Hallo Christian,

da hast Du allerdings Recht. Die Anzahl der Elemente läßt sich nicht beschränken. Wenn das wirklich das Problem ist, muß es an etwas anderem liegen, wie z.B. die Datenblattansicht, die bei einer gewissen Anzahl aussteigt, oder die Websitesammlung ist gelockt, oder es fehlen einfach Rechte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog