SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Page Layout - Problem with Calculated Fields

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 2 Mrz 2012 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ich habe ein Feld das heißt Start Datum. Es handelt sich hierbei um ein berechnetes Feld. Wenn man ein Formular erstellt steht automatisch das heutige Datum und die Uhrzeit im Feld.

Mein Problem:

Sobald ich ein Feld vom Typ "Calculated" in dem Page Layout einfügen. Bekomme ich einen Fehler.

Im Layout sieht es wie folgt aus:

<SharePointWebControls:datetimefield FieldName="StartDate" runat="server" id="StartDate"></SharePointWebControls:datetimefield>

Fehlermeldung:

„unexpected error“ oder „There are characters in the page URL name that are not valid. Type a different name.“

Wenn es kein "Calculated" ist gehts. Fehlen mir da ein paar parameter?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Mrz 2012 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es ein berechnetes Feld ist, dann solltest Du auch CalculatedField verwenden anstatt DateTimeField.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 2 Mrz 2012 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wie müsste dann das aussehen? Ich müsste doch als Format Datum und Uhrzeit irgendwie übergeben bekommen oder? Hier mal ein Auszug von meinem Contentype wo diese felder drin liegen

 

 

Wie wird dasnn das Datumsformat übergeben? Hier mal ein kleinen Auszug was ich in Contentype hinterlegt habe an berechneten Felder:

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Mrz 2012 12:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beim FieldControl brauchst Du da gar nichts anzugeben. Es stellt den Inhalt so dar, wie beim Feld eingestellt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 2 Mrz 2012 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

so wäre dann die Synthax?

<SharePointWebControls:CalculatedField FieldName="StartDate" runat="server" id="StartDate"></SharePointWebControls:datetimefield>

Ich werde es dann mal ausprobieren

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 2 Mrz 2012 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

so wäre dann die Synthax?

Ich werde es dann mal ausprobieren

<SharePointWebControls:CalculatedField FieldName="StartDate" runat="server" id="StartDate"></SharePointWebControls:CalculatedField>