SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

CRM 4.0 WebPart für SharePoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Tim erstellt 1 März 2012 10:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe für unsere Firma einen MOSS 2007 aufgesetzt. Dieser wurde vor einiger Zeit auf 2010 migriert.

Diesen konnte ich dann weiterhin über das Crm WebPart mit unserem Crm 4.0 verbinden.

Nun das Problem:

Ich habe versucht das ganze für eine Vertriebsfirma darzustellen. Sharepoint 2010 und CRM 4.0 installiert.

Nun habe ich das CRM 4.0 WebPart installiert. Dies wird aber nicht in der Gallery vom Sharepoint Server abngezeigt. Muss man das Webpart erst aktivieren?

Gruß

Tim

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 März 2012 10:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kenne die CRM-Webparts zwar nicht, aber ich nehme an, daß zuerst ein Feature aktiviert werden muß. SChaue mal in den Websiteeinstellungen unter Websitesammlungsfeatures. Oder bei den Solutions. Oder in der Zentraladministration bei den Farm- oder Webapp-Features.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Tim Als Antwort am 1 März 2012 11:32

Habe es gefunden :) Es war unter Zentraladministration und Lösungsverwaltung(Solutions). Dort war der Status der .wsp Datei noch auf "Nicht bereitgestellt."

DANKE Andi

Gruß

Tim