SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenarchiv richtig nutzen - Dokumente eingecheckt speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
StefanWe erstellt 29 Feb. 2012 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mit dem Datenarchiv von Sharepoint 2010 Enterprise. 

Zum einen suche ich noch ein wenig Informationsmaterial, wie ich mit dem Datenarchiv richtig umgehe. Sprich wie konfiguriere ich die Aufbewahrungsrichtlinien usw.

Habt ihr da etwas für mich?

Zum anderen habe ich ein konkretes Problem. Und zwar werden Dokumente per PDF in die DropOffLibrary gedruckt, so dass diese über den Task nachts archiviert werden können. Der PDF Druck geht direkt über den UNC Pfad: \\spserver\DatenArchiv\DropOffLibrary  

Nun werden diese Dokumente bei dem Benutzer als ausgecheckt angezeigt. Der User muss sie nun einchecken und erst dann werden diese archiviert.

Wo kann ich einstellen, dass die Dokumente gleich als eingecheckt im Archiv landen?

Die Versionsverwaltung ist für den Ablageordner ausgeschaltet. Die Benutzer verfügen über das Recht "Mitwirken"

Vielen Dank