SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webseitenapplikation unter zweiten Namen erreichbar machen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
torsten br erstellt 28 Feb. 2012 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung einen temporären Sharepoint in einer Testumgebung zusätzlich unter einem einfachen kurzen Hostnamen erreichbar zu machen.

Die Zugriff erfolgt nur aus der Domain heraus ohne Internetanbindung. Aktuell heißt die Webseite sharepoint/sites/test und soll zusätzlich einfach auf nur "test" reagieren.

 In den bisher gefundenen Beiträgen ging es immer um die generelle Änderung auf hostname basierte Webseitenapplikation aber geht auch beides gleichzeitig ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 28 Feb. 2012 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme mal an, dass es sich hier nicht um eine WebApplication handelt sondern um eine SiteCollection, zumindest suggeriert dies die URL.

Der sauberste Weg wäre, von Beginn an eine "Host-Named Site Collection" anzulegen. Dies kann aber bei bestehenden Site Collections nicht mehr nachgezogen werden.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc288637.aspx

Eventuell kommst Du über die Alternativen Zugriffsordnungen oder Managed Paths weiter. Da kann ich jetzt aber gerade kein Beispiel liefern.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
2 Beiträge
torsten br Als Antwort am 28 Feb. 2012 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja genau, es ist ein Site Collection... ich könnte es auch noch mal neu erstellen mit Hostname, allerdings müssten einige ausgerollte Clients dann unter der alten Seite auf die Seite kommen....