SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010 Workflow Instanz

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
ters erstellt 24 Feb. 2012 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es für eine Workflow Instanz eine Art Lebenszyklus?

Zum einer Workflow Instanz gibt es ja die Eigenschaft "InternalState".

Meine Frage wäre dann, ob es einen Unterschied gibt ob der Workflow auf "Completed" steht und der anderen Situation, dass diese Instanz gar nicht mehr existiert, also die InstanceID gar nicht mehr zu finden ist.

Schon mal Danke im Voraus. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2012 14:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich verstehe nicht ganz, worauf Du mit der Frage hinauswillst. Jedenfalls werden abgeschlossene Workflow nach einer gewissen Zeit (zwei Monate?) von einem Timerjob entfernt und sind dann nicht mehr zugänglich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
ters Als Antwort am 24 Feb. 2012 15:40

Ich denke das beantwortet schon einiger Maßen meine Frage.

Ich habe eine Liste mit WorkflowIDs. Aus dieser Liste muss ich untersuchen ob die Workflows dieser IDs noch laufen/existieren oder nicht mehr existieren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass einige IDs gar nicht mehr existieren und andere den Status "Completed" tragen.

Und diesen Unterschied wollte ich erläutert haben.

Wär nett wenn du mir das noch erläutern könntest.

Gruß

Sven

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2012 16:45

Habe ich doch oben? "Completed" bedeutet, die Instanz ist abgeschlossen. Nicht mehr vorhanden sind sie, sobald der Timer die abgeschlossenen Instanzen entfernt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
ters Als Antwort am 24 Feb. 2012 16:55

Ok danke, das sollte auch reichen.