SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste in Unterwebsite erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
meienmic erstellt 24 Feb. 2012 09:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Wenn ich in einer Unterwebsite eine Liste erstellen will, wird diese immer in der Sitecollection erstellt. Ich bin in der Unterwebsite und mache: Websiteoptionen -> Weitere Optionen -> Benutzerdefinierte Liste. Danach erscheint diese in der Site-Collection.

Übersehe ich hier etwas offentsichtliches?

Gruss
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 24 Feb. 2012 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In einer Site Collection kann man keine Liste anlegen. Eine Site Collection ist lediglich ein Sammelobjekt und hat ein Root-Web, dieses Root-Web kann Sub-Webs besitzen, die ihrerseites wiederum Sub-Webs besitzen können. Wenn Du in einem Web (egal ob Root-Web oder Sub-Web oder SubSub-Web) die Schritte durchführst, die Du oben genannt hast, dann wird die Liste in genau dem Web angelegt, in dem die Aktion durchgeführt wird. Das ist auch danach erkennbar an der URL, über die die Liste angesprochen werden kann.

Beste Grüße

Olaf