SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Word-Dokumente aus SharePoint öffnen (Word 2010 / Windows 2008er Terminalsitzung)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers erstellt 23 Feb. 2012 16:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir haben mehrere Windows Terminalserver (kein Citrix). Auf den meisten ist Office 2010 Standard drauf.

Wenn ich von diesen Servern aus einer Sitzung heraus ein Word-Dokument öffnen will bekomme ich die stumpfe Meldung "Dokument xyz konnte nicht geöffnet werden"

Wenn ich dies auf einem separaten Server tue auf dem Office 2010 Professional Plus installiert ist dann geht es komischerweise.

Daher vermute ich das bestimmte Add-Ins notwendig sidn....nur welche?

Alle Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers Als Antwort am 24 Feb. 2012 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

also in dem RegEintrag ist der Key Word.Document.12 vorhanden aber ohne Werte Inhalte.

Das merkwürdige ist eigentlich das ich einen TS mit Office 2010 Standard habe und einen mit Office 2010 Professional Plus und auf dem mit Professional Plus geht es....

Deshalb versuche ich herauszufinen was durch die ProfPlus-Version zusätzlich installiert wurde.

------------------ Umgebung ------------------
Version: SharePoint Server 2013
Topologie: 1x Application (Server 2008 R2) und 1x SQL-Server (2008 R2)
------------------ ---------------- ------------------

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2012 08:43

Im Setup von Office gibt es einen Punkt "Unterstützung für SharePoint". Ich würde mal prüfen, ob das installiert wurde. Ob es das bei der Standardversion überhaupt gibt, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers Als Antwort am 24 Feb. 2012 08:47

Die selbe Idee hatte ich auch grad... hab das nach gesehen und die Unterstützung gibt es bei beiden Versionen und sie ist auch installiert.

ich schau mir grad mal genauer die IE Einstellunegn an aber wenn noch jemand ne Idee hat imemr her damit :-)

------------------ Umgebung ------------------
Version: SharePoint Server 2013
Topologie: 1x Application (Server 2008 R2) und 1x SQL-Server (2008 R2)
------------------ ---------------- ------------------