SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aus Sharepointsuche direkt ins Suchergebniss des Officedokuments springen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico erstellt 22 Feb. 2012 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich entschuldige mich schonmal für die nicht so gelungene Überschrift aber wusste nicht wie ich es anders schreiben sollte :D

Es geht darum wir haben jetzt in unserem Sharepoint in einer Dokumentenbibliothek OneNote Notizbücher abgelegt.

Nun möchten wir nach Inhalt in den Notizbüchern suchen, sprich, Volltextsuche.

Das klappt auch super, es wird ein kleiner ausschnitt angezeigt usw.

Nun will ich auf das Notizbuch klicken im Suchergebniss und direkt an die Stelle gelangen wo er den Begriff gefunden hat sozusagen eine überleitung zur internen Suche von OneNote.

Habe ich eine Chance das zu erreichen?

Vielen Dank schonmal für jegliche HIlfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Feb. 2012 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Enrico"]Habe ich eine Chance das zu erreichen?[/quote]

Ich glaube nicht. Man müßte dem Dokument beim Öffnen den Suchbegriff als Parameter mitgeben und im Dokument müßte ein Makro diesen Begriff auswerten und an die passende Stelle springen. Ob und wie das gehen könnte, kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
41 Beiträge
Enrico Als Antwort am 24 Feb. 2012 16:03

Hmmm okay, ich glaub ich versteh das dilemmer bei diesem Problem.

Trotzdem Danke für deine Antwort!