SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Reporting Serrvices für WSS 3.0 + SQL Server 2008

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn erstellt 21 Feb. 2012 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen SharePoint'ler :)

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Reporting Services in Verbindung mit WSS 3.0 (Search Server 2008 Express) und SQL Server 2008.

Dieses Thema ist für mich etwas verwirrend, zum einen wegen den verschiedenen Modi (Integrated/Native), zum anderen weil man da ja etwas für den SQL sowie SharePoint installieren muss.

Der SQL Server hat wohl schon die nötige Komponente installiert, denn ich kann den Konfigurationsmanager für Reporting Services starten. Dieser quittiert jedoch einen Verbindungsversuch mit folgender Fehlermeldung:

Es wurde der FQDN als Name benutzt. Woran könnte das liegen?

Wenn nun der Konfigurationsmanager für Reporting Services des SQL Servers läuft, müsste ich nur noch das Addin für SharePoint selbst installieren, verstehe ich das richtig?

Ist die Integration und Konfiguration der Reporting Services während Benutzung des Systems möglich oder sollte dies zu einer Zeit getan werden wenn keiner auf dem System arbeitet?

Ergänzende Infos: Das Zielsystem ist auf einem Server, keine Farm. Die SQL Version ist 10.0.4064.0 (SP2).

 

(Sorry für die etwas unübersichtliche Darstellung des Sachverhalts, fällt mir gerade etwas schwer ;))

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 21 Feb. 2012 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey,

hier ist eine Anleitung die ganz gut erklärt was Du für die Reporting Services bauchst und was Du alles machen must damit sie laufen.

http://mosshowto.blogspot.com/2009/01/reporting-services-2008-sharepoint-2007.html

Gruß Chris

 

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
45 Beiträge
J. Kuhn Als Antwort am 21 Feb. 2012 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Herzlichen Dank, das ist eine sehr übersichtliche Anleitung :) Werde mich da mal durchackern.

Zur Fehlermeldung (Ungültiger Namespace) habe ich nun mehrfach gelesen, dass die Datei reportingservices.mof geändert werden soll (http://support.microsoft.com/kb/960374/de). Davor werde ich jedoch erst noch Updates einspielen, dies wird ebenfalls empfohlen.

Mal sehen was rauskommt, ich werde dann wieder hier schreiben.