SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ressourcen und User werden beim aktualisieren aus der Gruppenkalenderansicht entfernt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Christoph Demmerle erstellt 20 Feb. 2012 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei eine Testumgebung für SharePoint 2010 Foundation einzurichten. Ich habe mir eine neue Gruppenseite erstellt und unter dem Kalender Ressourcen (Fahrzeuge und technisches Material) hinzugefügt. Wenn ich nun in der Kalenderansicht weitere Ressourcen hinzufüge erscheinen diese erst, aktualisiere ich die Webseite sehe ich nur noch den User "Administrator" und alle Ressourcen oder anderen User des Kalenders sind weg!?

Wie kann ich das ändern oder ist das ein Bug?

Vielen Dank schon mal

Grüße CD

Alle Antworten

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan Als Antwort am 21 Feb. 2012 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist ja interessant... das gleiche Problem habe ich auch ;)

Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

Jan

Ohne Rang
7 Beiträge
Christoph Demmerle Als Antwort am 21 Feb. 2012 12:40

HI,

nee das scheint ein Bug zu sein, ne Lösung habe ich noch nicht wirklich gefunden.

Ich habe hier noch weitere diskussionen dazu gefunden:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepoint2010customization/thread/7ef846ca-ca2e-40ce-8421-6d6d0dfb2359

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepoint2010setup/thread/9a4dc523-f677-4e6f-83bc-e18b1755b9cf/

Das kann doch aber nicht sein, dass der Fehler schon seit einem jahr so bekannt ist und nicht behoben wurde!?

Wenn jemand ne Lösung oder Workaround hat immer her damit =)

Grüße

Ohne Rang
7 Beiträge
Christoph Demmerle Als Antwort am 13 Apr. 2012 15:26

Hast  du da schon was neues zu ?

Grüße

Ohne Rang
60 Beiträge
Jan Als Antwort am 13 Apr. 2012 21:26

Hallo Christoph,

ich habe die Problemstellung mittlerweile anders gelöst und verwende die Excel-Liste welcher früher schon vorhanden war.
Ansonsten habe ich auch keine weitere Lösung / Workaround mehr finden können.

Jan