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Beitrag nach festgelegter Frist löschen und Ersteller per Mail darüber informieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

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2 Beiträge
New SharePoint erstellt 20 Feb. 2012 08:45
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Guten Morgen Community,

ich habe eine Ankündigungsliste für  Kleinanzeigen erstellt. Auf dieser sollen User entweder selbst eine Anzeige über Ankündigungen erstellen bzw. über eine EMailadresse einstellen können. Das Formular dafür beinhaltet Titel, Text, Ersteller, Ablaufdatum als Pflichtfeld. Nun musste ich feststellen, das die Anzeige nicht automatisch gelöscht wird wenn z.B. Ablaufdatum 18.2.12 eingegeben wird. Es müsste also manuell gelöscht werden. Was muss ich wo einstellen, damit der Text nach einer festgelegten Frist, z.B. 14 Tage, vom System gelöscht wird und der User eine Benachrichtigung darüber erhält?

Vielen Dank vorab schon mal für Eure Unterstützung.

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2012 09:58
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Erstelle doch einfach eine Ansicht, die nur Einträge anzeigt, deren Ablaufdatum größer als [Heute] ist. Falls Du die Einträge wirklich löschen möchtest, kannst Du das mit einem SharePoint Designer Workflow machen.

Viele Grüße
Andi
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