SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Beitrag nach festgelegter Frist löschen und Ersteller per Mail darüber informieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
New SharePoint erstellt 20 Feb. 2012 08:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Community,

ich habe eine Ankündigungsliste für  Kleinanzeigen erstellt. Auf dieser sollen User entweder selbst eine Anzeige über Ankündigungen erstellen bzw. über eine EMailadresse einstellen können. Das Formular dafür beinhaltet Titel, Text, Ersteller, Ablaufdatum als Pflichtfeld. Nun musste ich feststellen, das die Anzeige nicht automatisch gelöscht wird wenn z.B. Ablaufdatum 18.2.12 eingegeben wird. Es müsste also manuell gelöscht werden. Was muss ich wo einstellen, damit der Text nach einer festgelegten Frist, z.B. 14 Tage, vom System gelöscht wird und der User eine Benachrichtigung darüber erhält?

Vielen Dank vorab schon mal für Eure Unterstützung.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2012 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erstelle doch einfach eine Ansicht, die nur Einträge anzeigt, deren Ablaufdatum größer als [Heute] ist. Falls Du die Einträge wirklich löschen möchtest, kannst Du das mit einem SharePoint Designer Workflow machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog