SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Admin Logging aktivieren?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark erstellt 20 Feb. 2012 08:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Auf unserem Scharepoint fliegen in letzter Zeit immer wieder Berechtigungen einzelner Personen weg. Es gibt allerdings mehrere User die WebsiteSammlungsAdmins sind.

Gibt es eine im Sharepoint die Möglichkeit, ein Admin Loggin einzuschalten, das jede Änderung an den Berechtigungen aufzeichnet und auch wer diese Änderung durchgeführt hat?

Danke

Gruß
Mark

Alle Antworten

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 1 März 2012 10:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Mark,

evtl. hilft dir folgendes weiter:

Websiteeinstellungen --> Websitesammlungsverwaltung --> Überwachungseinstellungen für Websitesammlungen

Ganz rechts unten: Benutzer und Berechtigungen werden bearbeitet

Auswertung dann (nach einiger Zeit wenn dann Daten gesammelt wurden) über

Websiteeinstellungen --> Websitesammlungsverwaltung --> Überwachungsprotokollberichte --> z.B. Benutzerdefinierten Bericht ausführen

Gruß

Benjamin

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 1 März 2012 11:07

Hallo Mark,

hier kann ich nur sagen viele Köche verderben die Köchin(oder den Brei).

Um Berechtigungen zu erteilen müssen die User nicht unbedingt Websitesammlungsadministratoren sein.

Es reichen auch Vollzugriffsrechte auf den einzelnen Sites. Dann ist die ganze sache meist schon ein bisschen übersichtlicher und du kann den kreis der User meist damit schon eingrenzen.

Aber evtl habt ihr euch bei der Berechtigungstopologie etwas dabei gedacht. Dann ignorier meinen Post bitte einfach.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/